Blogparade: Ich lese folgende Blogs

29. Jul 2008 von
Schlagwörter: , ,

So, nachdem mein Feedreader immer voller wurde, habe ich beschlossen, dass ich endlich mal aufräumen sollte.
Freitag werde ich ja meine Ausbildung als Fachinformatiker bei der Firma Qurius (wer das richtig aussprechen kann bekommt ein Link von mir :D ) in Bremen beginnen, womit ich dann auch etwas weniger Zeit für das Internet und SEO habe.
Das habe ich schließlich zum Anlass genommen und habe meinen Feedreader komplett ausgeschlachtet. Newsblogs, bei denen nur das steht, was auf allen anderen SEO-Blogs auch steht, hab ich rausgeworfen. Auch Blogs, die nur noch auf Traffic (ich sag nur Gina Lisa) aus sind, sind ebenfalls rausgeflogen (sorry x-stream).
Dringeblieben sind jetzt nur noch gute Blogs, bei denen der Content auch stimmt.
Hier mal die Liste:

Die Reihenfolge hat rein gar nichts zu sagen, ist alles zufällig angeordnet.

Mir ist eben so in den Sinn gekommen, dass man daraus auch gut eine Blogparade machen könnte!
Hiermit rufe ich alle SEO-Blog-Betreiber auf, an der Blogparade mitzumachen :)
Aber natürlich dürfen auch “normale” Blogger teilnehmen ;)
Ihr könnt eure eigene Liste kreiren, darüber schreiben, (mich als Starter verlinken? :) ) und mir ein Trackback senden, damit ich sehe, wer alles daran teilgenommen hat.
Ende der Blogparade ist der 31. August 2008, mal sehen wie viele mitmachen :)
Jenachdem ob ich Zeit und Lust habe, kann ich auch gerne mal eine komplett zusammenfassende Liste als Ergebnis der Blogparade erstellen.

Was ich dazu noch sagen muss:
Das ist jetzt hier das erste Mal, dass ich an einer Blogparade teilnehme, bzw. sogar eine starte *g*
Wiegesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch mitmachen würden :)

  1. 6 Kommentare zu “Blogparade: Ich lese folgende Blogs”

  2. Von Sebi am 29.07.2008 | Antworten

    Ich nehme an, dass man die Firma, in der du deine Ausbildung machst, wie das englische “curious” ausspricht. Habe ich gewonnen ^^?

    Wäre schön, wenn du deine Blogparade auch auf http://www.blog-parade.de anpinnst, dann findet man sie leichter. Eine etwas ähnliche gab es übrigens da erst vor ein paar Wochen, eine Antwort auf die ältere gibts auch bei mir zu lesen ;).

  3. Von SEOball am 30.07.2008 | Antworten

    Hey Sebi,

    wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich selbst nicht wie man das ausspricht :D
    Aber ich denke schon, dass “curious” richtig ist.
    Deinen Link hast du ja jetzt hier als Kommentar bekommen (dofollow) :P

    Danke für den Hinweis mit blog-parade.de, werde sie mal eintragen :)

  4. Von SEOball am 09.08.2008 | Antworten

    Sebi, ich weiß jetzt wie man Qurius ausspricht ;)
    Engl. “curios” ist falsch ;)
    Es wird “Kürius” ausgesprochen :P
    Link hast du ja trotzdem :P

  5. Von Sebi am 10.08.2008 | Antworten

    :D Hat ja auch nur 11 Tage gedauert, das herauszufinden ^^. Jupp, thx ^^.

  1. 2 Trackback(s)

  2. Aug 5, 2008: Weblogs die Eisy gerne liest | Webmaster News Blog
  3. Jan 4, 2009: Portable Apps - 1 Nutzt ihr PortableApps, Wie bereits oben geschrieben sind Portable Apps mittlerweile großer Bestandteil meiner täglichen Arbeit geworden Ich möchte sie nicht mehr missen und kann diese Frage mit einem klaren JA, 2 Was haltet ihr von P

Ein Kommentar hinterlassen