Googles Index von 2001

2. Okt 2008 von

Hallo,

ich habe heute eine interessante News gelesen. Und zwar kann man seit heute (oder schon länger?) auf Googles Index von 2001 zugreifen! Gefunden habe ich die News bei WinFuture bzw. in einem Beitrag bei GFX-Sector.

Ich finde es eine coole Sache von Google, man kan sich schön den Algorithmus von damals anschauen und sehen, welche Domains damals bei den eigenen Keywords rankten.
Kleiner Tipp für unsere Blackhats: Einige der Domains aus dem Index sind wieder frei ;)

Allerdings wird dieses Feature nur einen Monat lang verfügbar sein, danach wird es warscheinlich wieder eingestellt.

Achja, die URL lautet http://www.google.com/search2001.html bzw. für den deutschen Index http://www.google.com/search2001/search?hl=de&q=suchbegriff&btnG=Google+Search

  1. 3 Kommentare zu “Googles Index von 2001”

  2. Von torsten am 03.10.2008 | Antworten

    Nettes Spielzeug. Auch das alte Google Logo ist niedlich. Ob es mir was nützen kann, weiß ich noch nicht.

  3. Von Markus am 02.11.2008 | Antworten

    Was ist eine Domain Wert, die 10 Jahre alt ist, und schon einmal im Google Index war? Allerdings hat sie jetzt nur noch einen Backlink.

  4. Von SEOball am 03.11.2008 | Antworten

    Hallo Markus,

    leider kann ich dir diese Frage so pauschal nicht beantworten.
    Es gibt DIVERSE andere Faktoren, die bei der Domainbewertung eine große Rolle spielen; das Domainalter und die Anzahl der Backlinks sind nur ein kleiner Teil davon ;)

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu verfassen.