Groß- und Kleinschreibung in URL

25. Feb 2008 von

Groß- und Kleinschreibung in URL – egal oder ausschlaggebend?

Ich wurde vor kurzem gefragt, ob es egal ist, ob die Groß- und Kleinschreibung in der URL eine Rolle spielt.
Ich kann es ganz einfach beantworten: Nein ;)

Es ist also egal, ob man darauf achtet oder nicht, aber wofür sollte man sich nun entscheiden?
Ich persönlich bin der Meinung, dass Wörter, die auch mal groß geschrieben werden, einfach besser aussehen.
Wenn man in den SERPs eine URL mit ansehnlicheren Wörtern entdeckt, ist die Chance, dass geklickt wird, meiner Meinung nach deutlich höher.
Hier im Blog benutze ich nur kleingeschriebene URLs, hab keine Lust, das groß zu verändern^^
Bei GFX-Sector.de benutze ich Groß- und Kleinschreibung, da dort auch deutlich mehr Seiten indiziert sind ;)

Es ist euch also selbst überlassen, ob ihr eure URLs groß oder klein schreibt ;)

Was allerdings wichtig ist, dass die Wörter korrekt geschrieben sind, also keine Dreher ;)

  1. ein Kommentar zu “Groß- und Kleinschreibung in URL”

  2. Von Tobias am 04.06.2008 | Antworten

    Wäre ja noch schöner wenn´s das täte ;)

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu verfassen.