Ich habe meine SEO-Ziele erreicht

17. Apr 2008 von
Schlagwörter: , ,

Wie ihr wisst, bin ich 17 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Hobby-SEO.
Wie jeder SEO, hatte auch ich meine Ziele.
Am heutigen Tag sind all meine bisherigen persönlichen SEO-Ziele in Erfüllung gegangen!

  1. Mit dem Keyword GFX auf P1
  2. Unter die Top 100.000 bei Alexa kommen
  3. Sitelinks erhalten

Hier mal die Screens:
GFX-Sector Google Platz 1

GFX-Sector Alexa Top 100.000

GFX-Sector Google Sitelinks

Zur genauen Ausführung:
GFX P1:
Ich denke, da brauch ich nicht viel zu sagen.
Mein Ziel war es, seit Beginn der Suchmaschinenoptimierung bei GFX-Sector, mit dem Keyword „GFX“ auf P1 zu kommen.
Vor rund 3 Wochen habe ich es dann kurzzeitig geschafft.
Mittlerweile hänge ich wieder bei #3 und #4 rum :(

Alexa Top 100.000:
Auch seit Beginn der Suchmaschinenoptimierung von GFX-Sector wollte ich immer in die Top 100.000 von Alexa.
Heute gab es ja das große Alexa-Update, und schon hab ichs geschafft :)
Eine weitere Ausfürhung dieses Punktes findet ihr auch in dem Beitrag von Alexa.

Sitelinks:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Sitelinks eingeführt worden sind.
Ich wollte auch immer welche haben, und auch am heutigen Tag hat sich der langersehnte Wunsch endlich erfüllt :)

Ich freue mich wirklich sehr, meine persönlichen SEO-Ziele erreicht zu haben.
Nun bin ich erstmal glücklich.
Werde mir wohl in Zukunft neue, anspruchsvollere Ziele vornehmen ;)

Grüße,
SEOball

Ps.
Kommentare sind ausdrücklich erwünscht :)



  1. 23 Kommentare zu “Ich habe meine SEO-Ziele erreicht”

  2. Von canni am 17.04.2008 | Antworten

    Wow, gratuliere das ist echt nicht schlecht.
    Für das, dass es Gfx-Sector noch nicht so lange gibt, wirklich ein sehr gutes Ergebnis.

    Gruß,
    canni

  3. Von Mero am 17.04.2008 | Antworten

    gratz!!!

    naja, ich mach dann morgen mal meine naruto-sasuke-signatur community auf und in 2 wochen bin ich dann auf platz 1… mit sitelinks!

    gruß, mero

  4. Von Malte Landwehr am 18.04.2008 | Antworten

    Wenn du Rankings abfragst solltest du nicht in deinen Account eingeloggt sein (wegen personalisierter Suchergebnisse). Ich sehe dich für GFX nur auf Platz 4.

    Und die Sitelinks werden seit einigen Wochen wesentlich häufiger vergeben als früher. Bei der Suche nach dem Namen oder der URL einer Website werden sie sehr häufig eingeblendet.

  5. Von Mirko am 18.04.2008 | Antworten

    Da kann man ja nur gratulieren. Weiter so ;)

  6. Von Constantin am 18.04.2008 | Antworten

    Von mir einfach mal „herzlichen Glückwunsch“

    Persönliche Ziele zu erreichen ist immer ein großer Erfolg.

    Liebe Grüße,
    Constantin

  7. Von SEOball am 18.04.2008 | Antworten

    Vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche! :)

    @Mero:
    Immer diese Ironie bei dir *rolleyes*

    @Malte Landwehr:
    Wenn du genau gelesen hättest, hättest du bestimmt gelesen, dass ich mittlerweile wieder bei 3/4 rumtummle, und dass der P1 bereits ein paar Wochen her ist ;)

    @Constantin:
    Wusste gar nicht, dass du hier auch des Öfteren mal vorbeischaust :) Vielen Dank!

  8. Von Marcel am 25.04.2008 | Antworten

    Laut einer Studie bekommt P1 eine Klickrate von 100%, P2 ca. 50%, P3 ca. 30% und P4 ca. 20%.

    Kannst du das bestätigen?

    Grüße

  9. Von SEOball am 25.04.2008 | Antworten

    Hallo Marcel,

    wie die Zahlen jetzt genau sind, kann ich nicht sagen.
    Aber in den 2? 3? Tagen wo ich mit GFX auf P1 war, hatte ich etwa doppelt bis sogar fast dreifach so viele Klicks.

  10. Von mj am 26.04.2008 | Antworten

    Marcel,

    kannst du mir mal erklären wie deine Rechnung aufgehen soll… ;)

    Gruss

  11. Von currios am 26.04.2008 | Antworten

    Gratuliere dir das du deine Ziele erreicht hast :)

  12. Von SEOball am 26.04.2008 | Antworten

    Danke currios :)

  13. Von Marcel am 27.04.2008 | Antworten

    @mj
    Meinst Du die Summe der Prozente?

    Nunja, der User klickt ja nicht nur auf ein Suchergebnis sondern meistens auf mehrere.

    Mensch die Glückwünsche hatte ich ja total vergessen.

    Glückwunsch! ;-)

  14. Von SEOball am 28.04.2008 | Antworten

    Danke Marcel ;)

  15. Von Eisy am 29.04.2008 | Antworten

    Grüß dich :)

    auch wenn du derzeit nicht auf Pole stehst, trotzdem Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg. Da ich weitgehend den ganzen Verlauf bei dir ja mitbekommen habe – kennen uns ja nicht erst seit Gestern – weiß ich das du dich gut reingehangen hast.

    Ich hoffe du konntest bisher auch viel Wissen behalten. Vom Noob zum Hobby-SEO :) … wir lesen uns!

  16. Von SEOball am 29.04.2008 | Antworten

    Nettes Kommentar, danke Eisy ;)

  17. Von agentur am 02.05.2008 | Antworten

    Glückwunsch. Sieht doch ganz prima aus. Aktuell Platz 2 – das ist doch wirklich ein respektables Ergebnis. Und man muss nur noch einen einzigen Platz gut machen, nicht mehr :)

  18. Von SEOball am 02.05.2008 | Antworten

    Danke :)
    Gestern war ich sogar wieder auf #1.
    Vorhin auch kurz.
    Naja, schwankt halt sehr stark momentan.

  19. Von Nesti am 10.05.2008 | Antworten

    Hallo Fireball,

    gratuliere dir!

    Aber kann Malte da auch nur zustimmen: Überprüf deine Rankings nicht in der personalisierten Suche, da diese abgefälscht sind. Das was Du öfters anklickst, wird somit auch weiter oben angezeigt.

    Auf deiner Seite ist Onpage noch sehr viel zu tun. Um die Backlinks zu checken, hab ich leider keine Zeit.

    Ansonsten würde ich mir noch überlegen das Portal als Startseite einzurichten.

    Viele Grüße
    Nesti

  20. Von SEOball am 10.05.2008 | Antworten

    Danke für den Hinweis mit der personalisierten Suche. Wusste vorher gar nicht, dass die Rankings dort abgefälscht sind.

  21. Von Blogger am 08.07.2008 | Antworten

    Hey,
    aktuell Platz 3 und Sitelinks wieder weg…
    Gib Gasssssssssss :-)

  22. Von SEOball am 08.07.2008 | Antworten

    Mjo, muss wieder Gas geben^^
    Ich glaub, Google mag GFX.de sehr stark, die Domain hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel…

  23. Von Para am 16.02.2009 | Antworten

    Hehe, mero die Seite wird einschlagen wie eine Bombe. :D

    Glückwunsch Danny…, wobei das ehe nur ne Frage der Zeit ist/war bis du mit deinem Board unter dem Suchbegriff „GFX“ auf Platz 1 wanderst. ;)

    LG; Para

  24. Von SEOball am 16.02.2009 | Antworten

    Ich danke dir Mike :)

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu verfassen.