Uri Geller – Farid mit Nagelpistole

6. Feb 2008 von
Schlagwörter:

The Next Uri Geller – die wohl am meisten umstrittenste Sendung im deutschen Fernsehen seit einem Monat.
Gestern gab es wieder etwas interessantes zu sehen.

Farid, einer der Kandidaten bei The Next Uri Geller hat sich mit einer Nagelpistole (Nailgun) in den Kopf geschossen.
Nein, er hat sich nicht verletzt, denn die Nailgun war nicht geladen.

Farid hatte vier Nagelpistolen; drei davon waren nicht geladen und eine war geladen.
Dies wurde zumindest behauptet.
Farid wollte demonstrieren, dass drei der vier Nailguns ungeladen waren, indem er sie einzeln nahm, und an seinem Körper ausprobierte.
Bei der dritten kam dann etwas unerwartetes.
Eigentlich wollte Farid die Nailgun an seiner Brust ausprobieren, doch in letzter Sekunde, kurz vom Abdruck, hat er sich die Nagelpistole an den Kopf gehalten.
Passiert ist dabei nichts.

Uri Geller sprang sofort von seinem Sessel auf, schrie „Stop it! Stop it Farid!“ und sofort machte er Farid zur Sau, vonwegen dass es 1. viel zu gefährlich ist und 2. er damit ein SEHR schlechtes Vorbild für die Kinder vorm Fernseher sei. Zurecht. So etwas darf meiner Meinung nach wirklich nicht im Fernsehen gezeigt werden, auch wenn es Live ist.

Doch wie alles bei The Next Uri Geller war auch dies nur ein Trick.
Mögliche Lösungen meinerseits:
– man könnte einfach den Strom abstellen bei den ersten drei
– die Nailguns waren irgendwie markiert
„Magie“ ist das bestimmt nicht ;)

Oder etwa doch?

  1. 12 Kommentare zu “Uri Geller – Farid mit Nagelpistole”

  2. Von Philipp am 06.02.2008 | Antworten

    Die Dinger gehen nur bei Druck los, also wenn man damit irgendwo gegendrückt. Das ist, damit man damit nicht schießen kann.

  3. Von whisky am 07.02.2008 | Antworten

    Also die Sache mit dem Strom passt glaube ich nicht. Dafür haben die Pistolen zu deutlich geklackt, was meiner Ansicht nach auch die Idee mit dem fehlenden Druck ausschließt. Ich tippe da eher auf eine Art Markierung.
    Was mich aber auch sehr wundert ist, wie schnell doch bei einer Livesendung die Kamera im richtigen Moment auf den aufspringenden Uri Geller wechseln kann. Konnte ja keiner wissen, dass das passiert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt…:)

  4. Von soosoo am 07.02.2008 | Antworten

    Oh ja, die armen Kinder…. Und Uri Geller ist ja so ehrlich und verantwortungsbewusst. Aber komischerweise nicht in jedem Land (jeder Show): http://www.youtube.com/watch?v=-B6E_vVNYbc

  5. Von Freetagger am 08.02.2008 | Antworten

    Und auch schöne Besucher eingestreicht? Bist ja auf Platz eins und ich dann hinter dir… Aber wie ich sehe zockst du die Leute garnicht ab :(

  6. Von TheOne am 08.02.2008 | Antworten

    Der Herr Geller weiß doch selbst das das alles Tricks sind. Der wollte das nur überzeugender gestalten.

  7. Von SEOball am 08.02.2008 | Antworten

    @Freetagger:
    Der Traffic hat sich gelohnt, danke der Nachfrage ;)
    Mir gehts aber nicht darum, das große Geld hier zu machen. Ich möchte mit meinem Blog lediglich testen, wie gut ich Texte für Suchmaschinenoptimierung schreiben kann ;)
    Wie man sieht, läuft es ja ganz gut :)
    Außerdem ist das hier ein Hobby-Blog, womit ich Leuten die Suchmaschinenoptimierung ein wenig näher bringen möchte ;)

  8. Von Nessy am 12.02.2008 | Antworten

    mich wundert es auch- uri macht farid an – das paar mit der frau mit den roten haaren-wo der mann ihr mit der pistole in den kopf schießen wollte.da meckert man natürlich nicht…von wegen vorbild.ich denke pistolen findet man schneller als kind als nailguns…
    jaja diese magier :/

  9. Von Oberfutzi am 12.02.2008 | Antworten

    Also,

    das ist eine show und da ist alles abgeklärt … da der trick sehr riskant gewesen wäre, wäre er nie duchgegangen, auch nicht aufs herz wie dann in der show …
    der trick ist, das gar keine geladen war.
    um zu verhindern, das man dies bemerkt, hat er sich die pistole auf den kopf gesetzt woraufhin Uri auf die bühne sprang… alles ablenkung!!! Farid wollte dann demonstrieren das die 4. geladen war und schoss auf das brett, während uri ihn rügte. es machte klack, aber wie man später sehen konnte steckte KEIN nagel drin. das wurde mit diesem „unerwarteten“ Ereignis überspielt.

    ende

  10. Von HB am 12.02.2008 | Antworten

    Ich glaube auch das die Makiert sind… hört sich für mich abgesprochen und nach einem Fake an!

  11. Von Gordo am 03.06.2008 | Antworten

    Ja ich habe diese Szene nicht live gesehen, aber dann etliche Male auf YouTube gesehen.

    Ich persönlich fand die Idee irgendwie gut, aber man hätte es als normale Zauberei und nichts Übernatürliches verpacken sollen, aber es hat ja auch was erreicht, alles und jeder sprach von der Sendung ;)

    Und klar, besonders gegen Ende wurde es… grenzwertig 8)

  1. 2 Trackback(s)

  2. Feb 6, 2008: www.tutsi.de
  3. Feb 26, 2008: Vincent Raven - The Next Uri Geller » GFX-Sector SEO

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu verfassen.