WordPress 2.5 erschienen

29. Mrz 2008 von

Nun ist es endlich soweit:

WordPress 2.5 erscheint

Als ich eben in mein Admincenter gegangen bin, sah ich die Meldung „WordPress 2.5„.

Diese WordPress Version wurde dem Jazzmusiker Michael Brecker gewidmet. Warum, weiß ich nicht.

Ich selber werde vorerst nicht auf die neue WordPress 2.5 Version umsteigen.
Gründe dafür sind u.a. die Sicherheit.
Bei Weitem ist die neue Wordperss 2.5 Version nicht sicher, erst wenn sich die ganzen „Hacker“ dranmachen und Sicherheitslücken finden und diese vielleicht dem WordPress Team melden, oder wenigstens einen Exploit dafür zu veröffentlichen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Fakt ist:
WordPress 2.5 ist soeben mit 3-wöchiger (?) Verspätung erschienen!

Nachtrag 22:55 Uhr:

Eine Betaversion der deutschen Sprachdatei kann bereits hier heruntergeladen werden:
http://static.wordpress-deutschland.org/sprachdatei/de_DE_wp25_beta.zip

  1. 6 Kommentare zu “WordPress 2.5 erschienen”

  2. Von x-stream am 29.03.2008 | Antworten

    Ist das jetzt amtlich? auf wordpress-deutschland ist noch nix zu finden…

    …oder nur engl-version?

  3. Von SEOball am 29.03.2008 | Antworten

    @x-stream:
    Erstmal danke für deinen Trackback bei dem Google-Artikel :)
    Bisher ist nur eine englischsprachige Version erschienen, soweit ich weiß.
    Eine deutsche Version wird wohl in den nächsten paar Tagen erscheinen.
    Die wordpress-deutschland.de ist momentan sogar gar nicht verfügbar :D

  4. Von Tobi am 30.03.2008 | Antworten

    WordPress 2.5 bietet vorrangig nur Neuerungen im Adminbereich, aber wenn du kein Problem damit hast im ersten Moment einen Schlag ins Gesicht zu bekommen mit dem neuen Aufbau, dann empfehle ich auf 2.5 abzudaten. Die neuen Spielereinen sind recht nett und brauchbar und schön bei der Konkurrenz abgekupfert. ^^

  5. Von Eisy am 30.03.2008 | Antworten

    Ich verkneife mir ein Update auf diese Version für mindestens noch 2 Monate. Spring sicher nicht freiwillig in so ein Lochsieb.

  6. Von SEOball am 30.03.2008 | Antworten

    Ordentlich Kommentare hier :)
    @Tobi:
    Ich werde wohl noch 3-4 Wochen warten, bis erste bekannte Sicherheitslecks behoben wurden.
    Ist mir einfach zu gefährlich, sofort auf eine neue Version upzudaten.

  1. 1 Trackback(s)

  2. Mrz 29, 2008: Diplomarbeit

Ein Kommentar hinterlassen


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function show_subscription_checkbox() in /www/htdocs/w015c442/seoball.de/wp-content/themes/big-blue-01/comments.php:137 Stack trace: #0 /www/htdocs/w015c442/seoball.de/wp-includes/comment-template.php(1472): require() #1 /www/htdocs/w015c442/seoball.de/wp-content/themes/big-blue-01/single.php(51): comments_template() #2 /www/htdocs/w015c442/seoball.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #3 /www/htdocs/w015c442/seoball.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #4 /www/htdocs/w015c442/seoball.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #5 {main} thrown in /www/htdocs/w015c442/seoball.de/wp-content/themes/big-blue-01/comments.php on line 137