WordPress Update

26. Sep 2009 von

Heute war es endlich so weit – bei Microsoft würde es Patchday heißen – bei mir heißt es Tag der Updates :D
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, alle meine Blogs (!) auf die neuste WordPress Version zu updaten.
Ehrlichgesagt… seoball.de war der schwierigste.
Denn SEOball lief bis vorhin noch unter der Version 2.3.3. Denn als WordPress 2.5 rausgekommen ist, habe ich mich mehr oder weniger geweigert, den Blog upzudaten. Ich wollte eigentlich vielmehr auf die ersten Bugfixes warten, sodass ich nicht ständig die Updates einspeisen muss.
Da das aber dann irgendwie doch in Vergessenheit geraten ist und immer wieder neue Versionen rauskamen, ist es nunmal dazu gekommen :P
Jetzt läuft seoball.de stresssfrei mit WordPress 2.8.4.

Das Update war allerdings nicht so ganz einfach.
Meine anderen Blogs hatten meist schon 2.5 oder auch schon 2.7.
Hier habe ich die Dateien einfach ersetzt, kurz die Datenbank updated und gut ist.
Bei seoball.de musste ich alle Dateien vorher löschen, n paar Handgriffe hier und da machen und letztendlich auch noch die Datenbank updaten (lassen).

Für 4 Blogs habe ich jetzt ca. 3 Stunden gebraucht – aber es hat sich gelohnt!

Wenn ihr auch noch alte WordPress Versionen im Einsatz habt, empfehle ich euch: updaten!
Denn alte Versionen haben oftmals viele Sicherheitslecks, die den Blog beschädigen können.

  1. 3 Kommentare zu “WordPress Update”

  2. Von Mella am 29.09.2009 | Antworten

    Hallo, ich hatte einen Feed von Dir abonniert. Leider lässt sich dieser seit dem Update nicht mehr herunterladen. Ist da vielleicht noch ein Fehler drin?

    Wär sonst schade drum
    Mella

  3. Von SEOball am 29.09.2009 | Antworten

    Hallo Mella,

    vielen Dank fürs Melden!
    Auf die Schnelle kann ich den Fehler leider nicht finden, aber ich versuche es, schnellstmöglich herauszufinden :)

    Gruß

  4. Von SEOball am 29.09.2009 | Antworten

    Hi nochmal,

    der Feed funktioniert jetzt wieder :)

    Gruß

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu verfassen.